Farbenfroher Frühling bei den „Wiesenzwergen“

Tegernheim. Die Welt ist bunt. Das haben auch die Kinder der Johanniter „Wiesenzwerge" erfahren dürfen. Denn in den vergangenen Wochen haben sich die Kinder zusammen mit ihren Betreuerinnen intensiv mit dem Thema „Farben" beschäftigt.

Das Krippenteam um Einrichtungsleitung Rosi Jaugstetter hat dafür Farben wie blau, rot und grün in den Alltag der Kleinen integriert. Die „Wiesenzwerge" sollten zum Beispiel an einem Tag blaue Gegenstände mit in die Kita bringen oder sich an einem anderen Tag rot kleiden. In der „grünen Woche" wurden vor allem grüne Lebensmittel in den Vordergrund gerückt.

Zum Abschluss des „Farbprojekts" wurde es dann mit der Faschingswoche nochmal so richtig bunt. Es schwirrten Schmetterlinge, Bienchen und Marienkäfer zwischen Feuerwehrmännern, Polizisten und Wildkatzen herum. Neben Toben, Tanzen und Spielen war auch das eigens von den Kindern in einer „Kinderkonferenz" zusammengestellte Faschingsbuffet ein besonderes Highlight.

Jetzt freuen sich alle auf den farbenfrohen Frühling und vor allem darauf, endlich wieder länger draußen bleiben zu können, um die Natur zu erkunden. Auch die beliebten „Waldtage" stehen wieder auf dem Programm und wie jedes Jahr bereiten sich die Kinder beider Gruppen mit kleinen Bastelarbeiten, Liedern und Geschichten sowie traditionellen Bräuchen auf das kommende Osterfest vor.

Vogelstimmenwanderung Kemnatheröd
Further Zöllner leiteten zahlreiche Strafverfahren...