Fasching: Viel los im Zauberwald

Tegernheim. Im Johanniter-Kindergarten „Zauberwald" geht es hoch her. Die Kinder und das Team des Kindergartens haben in der letzten Zeit gemeinsam das ein oder andere Highlight im Kindergartenalltag erlebt. Auch die nächste Aktion ist schon bekannt.

Zunächst durfte sich die Einrichtung über eine Hochbeetspende der Raiffeisenbank Tegernheim freuen. Der Kindergarten hatte sich zuvor für das Spendenprojekt beworben, woraufhin die Bank sich erfreulicherweise für ihn als Spendenempfänger entschieden hat. Zusammen mit dem Team können sich die Kinder dann gemeinsam um ihre eigenen Pflanzen kümmern. Was genau gepflanzt wird, wird von den Kleinen noch entschieden.

Natürlich ist auch der Fasching im „Zauberwald" nicht zu kurz gekommen. Eine Woche lang hat die gesamte Einrichtung die fünfte Jahreszeit gefeiert, jeden Tag an einem anderen Motto orientiert. Somit hatten die Kinder die Möglichkeit, sich nicht nur für eine Verkleidung entscheiden zu müssen, sondern gleich in fünf verschiedene Rollen schlüpfen zu können. Von wilden Tigern bis hin zu Eisprinzessin Elsa war alles dabei. Am letzten Faschingstag feierten alle gemeinsam eine Schlafanzugparty, die bei den Kindern besonders beliebt war. Dank der Unterstützung der Eltern konnte jede der Gruppen für die Party ein leckeres Faschingsbuffet zubereiten.

Die nächste Aktion des Kindergartens steht dann für April an. Wie die letzten Jahre auch, wird die Einrichtung hier an der Frühjahrsaktion „Rama Dama" teilnehmen. Dabei handelt es sich um eine Aufräumaktion, bei der Müll zur fachgerechten Entsorgung gesammelt wird. Zusätzlich werden auch über den Rest des Jahres hinweg die Themen Mülltrennung und Müllvermeidung im Kindergarten besprochen.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Zauberwald" erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Daniela Klotz unter 09403/4805.


Lagerhalle des Recyclinghofes in Bad Kötzting ein ...
Das Orchester „Am Singrün“ kommt nach Nittenau