Fertigstellung der Erschließungsarbeiten im Gewerbe- und Sondergebiet Teublitz Süd-Ost

Teublitz. Nach knapp sechs Monaten Bauzeit konnten die Arbeiten für die öffentliche Erschließung im neuen Gewerbe- und Sondergebiet Süd-Ost der Stadt Teublitz fertig gestellt werden. Hiervon überzeugten sich beim Abnahmetermin Bürgermeister Thomas Beer und Bauamtsleiterin Sabine Eichinger.

Neben der Erschließungsstraße, die als Einbahnstraße mit zwei Fahrstreifen durch das neue Gewerbegebiet führen wird, stellte die Baufirma Scharnagl aus Weiden auch die Wasserleitung und die Regen- und Schmutzwasserkanäle her. Auf einer Parzelle des neuen Gewerbegebietes wird der interkommunale Recyclinghof des Städtedreiecks seinen Platz finden. Deshalb wurde die Kreisstraße SAD8 aufgeweitet und eine Linksabbiegespur markiert. Durch diese Vorgabe der Tiefbauabteilung des Landratsamtes Schwandorf soll vermieden werden, dass in das Gewerbegebiet abbiegende Fahrzeuge den durchgehenden Verkehr auf der Kreisstraße blockieren.

Im Gewerbegebiet wurden sechs Bauparzellen erschlossen, die auch bereits alle verkauft werden konnten. Die ersten Bauanträge dazu liegen bereits vor. An die Tiefbauarbeiten für die öffentlichen Erschließungsanlagen werden nun direkt die Bauarbeiten für die Herstellung des interkommunalen Recyclinghofes anschließen.

Da die Markierungs- und Beschilderungsarbeiten im Gewerbegebiet noch nicht vollständig ausgeführt werden konnten, wird die neue Erschließungsstraße, für die sich der Stadtrat auf den Straßennamen „Am Eisenwerk" geeinigt hat, noch nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Der am Gewerbegebiet vorbeiführende Geh- und Radweg ist jedoch bereits benutzbar.

Anzeige
Der Wiedehopf breitet sich im Naturpark Hirschwald...
Verfahrenslotsen bieten Hilfe durch den Behördends...