Fußgängerin ihren Verletzungen erlegen

Amberg. Am Mittwoch, 2. November, gegen 9.20 Uhr wurde in Amberg im Mosacherweg, eine 92-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und hierbei schwerstverletzt. Mittlerweile ist sie in einem Klinikum verstorben.

Ein 51-jähriger Amberger bog zum Unfallzeitpunkt von der Zwingli-Straße nach links in den Parkplatz eines Supermarktes ein. Zur gleichen Zeit überquerte offensichtlich die Dame fußläufig die Einfahrt.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache erfasste der Pkw die Dame, wodurch diese zu Boden fiel und sich schwerste Verletzungen zugezogen hat.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizeiinspektion Amberg bittet etwaige Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden. 

Anzeige

Landkreis Schwandorf: Inzidenz sinkt weiter
Mystische Klänge in der Pfarrkirche erleben