Graffitischmierer richtet massiven Schaden an

Grafenricht/Wackersdorf. Ein bislang unbekannter Täter beschmierte im Laufe des vergangenen Donnerstags mehrere Einrichtungen im und am Kreisverkehr zwischen Grafenricht und Wackersdorf.

Seine Spraydose entleerte der Unbekannte an Leuchtkugeln, weiteren dekorativen Einrichtungen des Kreisverkehrs, einer Radunterführung, Bänken und an Wegweisern. Als Kunstwerk ist das Werk des Unbekannten keinesfalls anzusehen. Der umfangreiche Schaden, den sowohl die Gemeinde Wackersdorf als auch die Straßenbaulastträger zu beklagen haben, ist auf über 10000 EURO zu beziffern und letztlich von der Allgemeinheit zu tragen. Die Polizeiinspektion Schwandorf erbittet, auch im Interesse der Geschädigten, unter Tel. 09431/4301-0 sachdienliche Hinweise.

1. Nordbayerischer Zithertag im Oberpfälzer Freila...
Traumzeit e.V. lädt krebskranke Kinder in den Euro...