Couch gerät in Brand

Prinzessin Julia I. und Prinz Lukas I. sind die neuen Hoheiten bei Lari-Fari Diesenbach.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Pünktlich um 11:11 Uhr begann am 11. 11. die Proklamation der neuen Hoheiten im Kulturhaus Regenstauf, der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Angeführt von den Bambini zogen die Garden in den Saal ein. Präsident Jorg Gabes machte es wieder spannend. Da das Thema des diesjährigen Faschings Film & Fernsehen ist, wurde die Suche der neuen Hoheiten mittels der Sendung „Lari-Fari sucht das Superprinzenpaar“ eingeläutet. Der anwesende Notar brachte das Ergebnis direkt aus dem Studio ins Kulturhaus. Eindeutige Sieger, die per lebende Push-Buttons gewählt wurden, waren Julia Diez Regenstauf und Lukas Schießl, Wolfsegg. Das Kinderprinzenpaar ist Amelie I. Regenstauf und Simon I. (Amelie Lauer Regenstauf und Simon Schmidtke aus Steffling).

Bürgermeister Siegfried Böhringer übergab sodann den Rathausschlüssel an den Präsidenten Gabes. Er genieße es jedes Jahr, wenn Lari-Fari den Fasching ausrichtet. Er hat ja eine lange Geschichte in Regenstauf und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Er dankte insbesondere den scheidenden Präsidenten Jörg Gabes, für seine unermüdliche Arbeit und sein Ideenreichtum, welches er in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt hat. Er wartet schon auf die Prunksitzung, bei der die Politik wieder ihr Fett abbekommt.

Danach waren die Tänze der Hoheiten, welche wahre Begeisterungsstürme auslösten. Es ist eine Augenweide, wenn die Prinzenpaare ihre Schautänze tanzen. Nach der Proklamation folgten noch Ehrungen. Diese nahm der Vorsitzende des LV Ostbayerische Faschingsgesellschaften Arthur Troidl und sein Schatzmeister Klaus Faltermeier vor. Eine Vielzahl von Ehrungen ging an die Garden für langjähriges Mitwirken. Den Zweithöchsten Orden, den Ehrenorden der Faschings Gesellschaften, bekamen Manuela Beer und Martin Geigl. Eine besondere Ehrung bekam Präsident Jörg Gabes. Präsident Troidl verlieh ihm den „Sonderorden des Landesverband Ostbayern“.

{phocagallery view=category|categoryid=604|limitstart=0|limitcount=0}

Er hob in seiner Laudatio seine Arbeit der letzten 20 Jahre hervor. Gabes sei ein Naturtalent in Sachen Fasching. Er hat nicht nur den Fasching in Regenstauf / Diesenbach der Öffentlichkeit näher gebracht, er hat auch für den gesamten ostbayerische Raum, dem Faschingstreiben Auftrieb gegeben. Gabes geht in die Geschichte des ostbayerischen Faschingstreiben ein.

Mit Mofa frontal in Kleintransporter
Aufmerksame Nachbarin greift ein