Quarantäne für Kindergarten-Gruppe und Domspatzen-Klasse

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rennrad wurde der Fahrer des Rennrades schwer verletzt.

Der Radfahrer verstarb nach erfolgloser Reanimation in einem Regensburger Krankenhaus.

 

Am Samstag, dem 19.09.2015 gegen 16:10 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Rennrad, auf der Kreisstraße R11, im Landkreis Regensburg, von Kollersried aus kommend, in Richtung Hemau. Eine, sich von hinten nähernde, 35-jährige Pkw-Fahrerin übersah offensichtlich den vor ihr fahrenden Rennradfahrer und rammte mit ihrem Pkw das Fahrrad.

Der Rennradfahrer wurde von hinten erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Radfahrer kam mit schweren Schädel-Hirn-Verletzungen In ein Regensburger Krankenhaus, wo er an den Folgen des Unfalls verstarb.

Der Rennradfahrer trug einen Fahrradhelm.

Zur Klärung der Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Mit im Einsatz war, neben dem Rettungsdienst, auch das Kriseninterventionsteam zur Betreuung der Angehörigen des verstorbenen Radfahrers.

 

120 Weihnachtstrucker-Pakete übergeben
Flauschige Pferde für vkm-Patienten