Traumzeit in der Waffelfabrik

Am Mittwoch, 11.09.2013, gegen 20.05 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in die Asylbewerberunterkunft in Geisenhausen, Kreis Landshut, gerufen. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass zwei angetrunkene Afghanen auf zwei dort ebenfalls untergebrachte Nigerianer losgingen, als diese gerade in der Gemeinschaftsküche kochten. Dabei wurden die beiden Nigerianer verletzt und mussten mit leichten Kopfverletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Während des Polizeieinsatzes leistete einer der Beschuldigten erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten, als diese dessen Personalien feststellen wollten. Durch die Beamten konnte der Beschuldigte unter Kontrolle gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Verletzt wurden dabei weder der Beschuldigte noch die eingesetzten Polizeibeamten. Neben einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erwartet den 20-jährigen Afghanen nun auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

"Schau mal, Oma!"
Komplettsperrung der Industriestraße