Rasanten tschechischen Lkw gestoppt

Am Samstag (10.05.2014) wurde eine 50-jährige Frau in der Christian-Jorhan-Straße in Landshut von bislang unbekannten Männern bedroht und zur Herausgabe ihrer Geldbörse genötigt. Die Kripo Landshut ermittelt und hofft nun auch auf Zeugenhinweise.
Gegen 22.00 Uhr wurde die 50-Jährige in der Christian-Jorhan-Straße von zwei schwarz gekleideten und vermummten Tätern mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe ihrer Geldbörse genötigt. Die Frau händigte aufgrund der Forderung der beiden Männer ihre Geldbörse mit ca. 30,- Euro Bargeld aus. Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.

 

Ein sofort eingeleitete Fahndung nach den Männern blieb erfolglos. Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit in der Christian-Jorhan-Straße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr. 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Der brennende Baumstumpf
Seltsamer Fang