Landkreis Schwandorf: Heute, am 13. Dezember, 25 neue Fälle – ein Todesfall

Ein 62-Jähriger hatte sich am Montagabend in Amberg offensichtlich auf Grund seiner Alkoholisierung nicht mehr unter Kontrolle. Zunächst war er im Außenbereich eines Lokals in der Oberen Nabburger Straße auffällig geworden. Er wurde durch einen Kellner des Lokales verwiesen, weshalb der 62-Jährige kurzerhand eine Bierflasche vom Tisch nahm und versuchte auf den Kellner einzuschlagen.

Dieser konnte zurückweichen und wurde deshalb nur leicht an der Wange getroffen. Eine Streifenbesatzung der PI Amberg wurde gerufen, nahm den Betrunkenen mit zur Dienststelle, um mit dem diensthabenden Richter abzuklären, ob der 62-Jährige seinen Rausch in der Arrestzelle auszuschlafen habe, denn ein Alkotest zeigte einen Wert von 2,1 Promille an.

Als der Mann dann in einem Büro bei der PI Amberg saß und auf die richterliche Entscheidung wartete, folgte der nächste Aussetzer. Er schaute eine 36-jährige Beamtin direkt in die Augen, zog hierbei seine Jogginghose nach unten und entblößte sein Geschlechtsteil. Offensichtlich wollte er durch diese Geste die Polizeibeamtin beleidigen. Nun erwartet ihn neben einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zudem ein Verfahren wegen des Sexualdelikts.

Nachdem die Identität überprüft worden war und die Entscheidung des Richters vorlag, wurde er nicht in die Zelle gebracht, sondern auf freien Fuß gesetzt.

Kostenfreie PC-Kurse für Ehrenamtliche im Landkrei...
Stadtrat legte Fokus beim (Rück-)Blick auf baulich...