Tomaten für das Kinderhaus St. Josef Rappenbügl

Am Mittwoch, gegen 19:45 Uhr, fielen in einem Einkaufsmarkt an den Franzosenäckern zwei Männer auf, die nur Kleinigkeiten im Einkaufswagen, aber einen prallgefüllten Rucksack dabei hatten.

 

Als sie von einer Angestellten darauf angesprochen wurden, flüchteten die beiden Männer sofort aus dem Geschäft.

Die Polizei wurde unverzüglich informiert und schickte zwei Streifenbesatzungen in den Bereich am Bergsteig. Auf Grund der hervorragenden Beschreibung von Zeugen, konnten ein 32-Jähriger und sein 51-jähriger Komplize, im Rahmen der Fahndung, festgenommen werden. Im Rucksack befanden sich Turnschuhe, Parfum, alkoholische Mixgetränke im Wert von 185 Euro.

Bei der Überprüfung der Personen, die für die Polizei keine Unbekannten waren, wurde festgestellt, dass gegen den jüngeren der beiden ein Haftbefehl bestand. Der 32-Jährige wurde daraufhin verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 51-Jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Ausstellung „Mit brechender Münze“ – 100 Jahre Por...
Von Einhörnern und Aschenbrödel - Familienfahrt in...