Auf Marderjagd: Unbekannter Hund nimmt sich SUV vor

Schwandorf. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Schwandorfer Ortsteil Büchelkühn ein im Hinterhof eines Grundstücks abgestellter Pkw beschädigt. Der Spurenlage nach zu urteilen, dürfte es sich beim Verursacher um einen größeren Hund gehandelt haben, der die Witterung eines Marders im Motorraum des Fahrzeuges aufnahm und in seinem Jagdtrieb versuchte, an diesen heranzukommen.

Hierbei wurde der Frontbereich des SUV-Pkw nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden dürfte sich nämlich auf mehrere tausend Euro belaufen. Den Spuren nach dürfte sich der Hund möglicherweise nicht unerhebliche Verletzungen im Kieferbereich zugezogen haben. Diese sollten auch dem verantwortlichen Hundehalter aufgefallen sein. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung über einen entsprechend verletzten oder anderweitig auffälligen Hund.

Round Table und Ladies Circle fertigen 600 Masken ...
MINT-Tipp des Tages: Seife herstellen