Diesel aus Radlader entwendet

Gestern gegen 15:10 Uhr kam es auf der sehr schmalen Ortsverbindungsstraße von Strahlfeld nach Asbach zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Der 20-jährige Fahrer eines VW Golfs aus Stamsried wollte von Strahlfeld in Richtung Asbach fahren, kurz nachdem er von der Kreisstraße 30 abbog, konnte er einer 43-jährigen Schwangeren, die aus Richtung Asbach kam, nicht mehr ausweichen. Auf dem sehr schmalen Straßenstück kam es schon mehrfach zu Unfällen, insbesondere so wie auch in diesem Fall, in dem unübersichtlichen Kurvenbereich kurz vor der Kreisstraße.

Die Schwangere Rodingerin und ihr 45-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Roding, sowie der Fahrer des VW Golfs wurden alle leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins KH Cham verbracht. An dem VW-Golf entstand vermutlich ein Frontschaden von ca. 2000 Euro, am Hyundai der Rodinger entstand vermutlich ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeiten die von beiden Fahrzeuglenkern gefahren wurden, ging der Unfall im Anbetracht der Gesamtumstände sehr glimpflich aus.

Mehrere Kellerabteile aufgebrochen
Dreister Fahrraddiebstahl