Junge Frau überschlägt sich mit Pkw

Illschwang. Am Dienstagmorgen, am 29. August, gegen 6.35 Uhr verunglückte auf der Kreisstraße AS 35 zwischen Illschwang und Schöpfendorf eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis und verletzte sich dabei leicht.

Zur Unfallzeit war die junge Frau mit ihrem Opel Adam in Fahrtrichtung Schöpfendorf unterwegs, als sie im Auslauf einer Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam. Nach einem Überschlag kam der Wagen auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Leicht verletzt konnte die 19-Jährige selbstständig aus dem Fahrzeugwrack klettern. Der Rettungsdienst verbrachte sie anschließend ins Krankenhaus. An dem Kleinwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden im Zeitwert von etwa 10.000 Euro, ein Abschleppunternehmen musste ihn bergen.

Neben dem Rettungsdienst war zur technischen Hilfeleistung auch die Feuerwehr Illschwang an die Unfallstelle alarmiert.

Anzeige
Babysitter werden – geht ganz einfach!
Kunst trifft Märchen auf der Burg Wolfsegg