Konzert mit ADJIRI ODAMETEY

Am Freitag, den 23. Oktober findet um 20:00 Uhr das Konzert mit ADJIRI ODAMETEY im Felsenkeller in Schwandorf statt. Der Ghanaer zählt zu den bedeutendsten Vertretern afrikanischer Musik der Gegenwart und arbeitete mit Größen wie Miriam Makeba oder Osibisa zusammen.

Multiinstrumental versiert, spielt er exotisch klingende Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, die Kora – eine afrikanische Harfe – oder das Balafon, ein Xylophon mit Kürbisresonanzkörpern, aber natürlich auch die Gitarre.

Mit warmer, erdiger Stimme singt er seine Lieder meist in seiner Heimatsprache Ga. Die musikalischen Wurzeln sind traditionell verankert, sein Stil jedoch ist individuell: Afrikanische Weltmusik vom Feinsten!

Kartenvorverkauf und Reservierungen im Tourismusbüro, Kirchengasse 1 oder telefonisch unter 09431 45-550 sowie an der Abendkasse. Der Felsenkeller selbst ist beheizt und ab etwa drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn unter 09431 998 179 erreichbar. Einlass ab 19:00 Uhr. Eintritt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.

 

Fahrgast bei Vollbremsung verletzt
Ohne Angelschein gefischt