Marco Fenzl eröffnet Praxis für Physiotherapie

Neu, in der Regensburger Straße 5, in Burglengenfeld: Dort hat Marco Fenzl seinen „PhysioPoint“, eine Praxis für Physiotherapie eröffnet. Der 26-Jährige und seine drei Mitarbeiter bieten den klassischen Leistungsumfang der Sporttherapie und der Manuellen Therapie.

Spezialisiert hat man sich im „PhysioPoint“ auf die Behandlung von Schmerzen im Kiefergelenk und in der Kaumuskulatur. Die sogenannte CMD-Therapie soll Kopf-, Rücken-, oder Nackenschmerzen lindern und könne auch „Knirschern und Beißern“ helfen.

Bürgermeister Thomas Gesche gratulierte zur Praxiseröffnung und zollte Fenzl Respekt für den „mutigen Schritt, in jungen Jahren, eine eigene Praxis zu eröffnen“. Der zentrale Standort an der Regensburger Straße sei gut gewählt und angesichts des Parkhauses vor der Haustür überaus kundenfreundlich. Gesche betonte, im Parkhaus könne man nach wie vor eine Stunde kostenlos parken, jede weitere Stunde koste nur 50 Cent.

Marco Fenzl arbeitete, nach der dreijährigen Ausbildung zum Physiotherapeuten und einem Praktikum in einer Rehaklinik in Schaufling, zunächst in einer Praxis in Amberg. Bevor er den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, war er zuletzt vier Jahre lang in einer Teublitzer Physiotherapiepraxis beschäftigt. Nun freue er sich darauf, sein eigener Chef zu sein und sich um die individuellen Bedürfnisse seiner Patienten kümmern zu können.

Landrat Richard Reisinger empfängt alten und neuen...
Konzert im Felsenkeller: Nick Woodland & Band