Mehrere wetterbedingte Unfälle

Krankenwagen_Ingo_Kramarek-pixabay Symbolbild: ©️ Ingo Kramarek, pixabay

Amberg-Sulzbach. Nachdem sich die Anzahl der Verkehrsunfälle am Mittwoch trotz der angekündigten Eisglätte in Grenzen hielt, musste die Polizeiinspektion Amberg am Donnerstag, am 18. Januar, zu insgesamt 13 (elf Stadt Amberg, zwei Landkreis Amberg-Sulzbach) wetterbedingten Verkehrsunfällen ausrücken, bei denen insgesamt zwei Personen leicht verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 90.000 Euro.

Ein Verkehrsunfall mit gleich vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich gestern Abend kurz nach 18 Uhr. Ein 56-jähriger Landkreisbewohner fuhr mit seinem privaten Räumfahrzeug die Fuggerstraße entlang. Kurz vor der dortigen Bushaltestelle geriet der 56-Jährige aufgrund Eisglätte ins Schleudern, kam erst am Bordstein der Gegenfahrbahn zum Stehen und löste dadurch offensichtlich eine Kettenreaktion aus.

Zunächst verlor eine 56-jährige Sulzbacherin mit ihrem Auto, welche auf der Gegenfahrbahn (stadteinwärts) unterwegs war, beim Ausweichmanöver die Kontrolle über ihr Fahrzeug, touchierte das private Räumfahrzeug und geriet wiederum auf die Gegenfahrbahn, auf der die Dame mit dem entgegenkommenden Auto einer 61-jährigen Ambergerin kollidierte.

Ein uniformiertes Streifenfahrzeug der Amberger Polizei, welches die Fuggerstraße stadteinwärts fuhr, konnte ebenfalls aufgrund Eisglätte und trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß mit dem Räumfahrzeug sowie dem Fahrzeug der 56-Jährigen zusammen.

Bei dem Unfallgeschehen wurden insgesamt zwei Personen leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 33.000 Euro. Sowohl das Auto der 56-Jährigen, als auch das Polizeifahrzeug mussten abgeschleppt werden.

Anzeige
Neue Asylunterkunft für 45 Personen
Amberger Tabler beschenken Ammersrichter Kinderhau...