Meistertrikot hilft Palliativstation

Weiden/Luhe-Wildenau. 1.000 Euro brachte ein von den Landesliga-Aufsteigern unterschriebenes Meistertrikot des SC Luhe-Wildenau bei einer Versteigerung ein – und diese 1.000 Euro übergab der Bezirksligameister der vergangenen Saison jetzt an die Palliativstation am Klinikum Weiden.

„Wir haben großartige Erfolge gefeiert und uns als Mannschaft gedacht, wir wollen jetzt etwas zurückgeben. Die Palliativstation am Klinikum Weiden ist eine wichtige Einrichtung für unsere Region und deshalb unterstützen wir gerne", so SC-Kapitän Roland Frischholz, der gemeinsam mit Trainer Benjamin Urban, dem sportlichen Leiter Thomas Diertl und Vorsitzendem Wilhelm Hagler jetzt den Scheck übergeben konnte. „Wir wollen damit unseren Beitrag leisten, dass Menschen bestmöglich geholfen wird", bestätigte Thomas Diertl.

Dr. Stephanie Kuchlbauer, Chefärztin der Palliativstation, bedankte sich für die finanzielle Unterstützung und gab einen kurzen Einblick in die Arbeit der Station. „Wir haben durch Spenden wie diese die Möglichkeit, unseren Patienten und ihren Angehörigen kleine Wünsche zu erfüllen oder kleinere Anschaffungen zu tätigen, zum Beispiel für die Musik- und Kunsttherapie", so Dr. Stephanie Kuchlbauer. 

Anzeige
Rundum gelungene Pfarrwallfahrt ins Piemont
Fährengäste spenden 500 Euro für Theo