Mit hartnäckigem Ermittlungsgeschick zum Erfolg

Schmidgaden. Am Freitag, 11. Februar, traute ein Spaziergänger in einem Waldstück zwischen Schmidgaden und Trisching seinen Augen nicht. Vor ihm im Wald lag eine komplette Couchgarnitur.


Ein zunächst unbekannter Umweltsünder hatte diese offenbar in der Natur entsorgt, um sich den Weg zum Recyclinghof zu ersparen. Er hatte jedoch nicht mit dem Ermittlungseifer der Nabburger Polizeibeamten gerechnet.

Aufgrund eines noch vorhandenen Produktaufklebers nahmen die Beamten Kontakt zum Möbelhaus in Mittelfranken auf. Dort wurden fleißig die Archive gewälzt und festgestellt, dass genau diese Couchgarnitur im Jahre 2007 verkauft wurde, auch der Name des Käufers war noch verzeichnet.

So konnten die Beamten dem verdutzten Käufer aus dem nördlichen Bereich von Amberg am Samstagmorgen einen Besuch abstatten und mit dem Auffinden seiner 14 Jahre alten Couch konfrontieren. Dieser war selbst ziemlich verdutzt, dachte er doch, dass sein 21-jähriger Sohn aus dem Bereich Neunburg vorm Wald die Couch ordnungsgemäß entsorgt hätte.

Gegen den Filius wurde nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet. Das Landratsamt Schwandorf wird diese untypische Entsorgung sicherlich entsprechend würdigen, so die Einschätzung der PI Nabburg. 

Vergiftungserscheinungen bei einer Feier mit Champ...
Zweite Boosterimpfung nun möglich