Musik und Comedy

„Wir sind ausverkauft“, verkündete Tom Riedhammer, neben Sonja Götzer Betreiber der neuen Kulturbühne „Live im Antik“. „Nice Place“ befanden somit nicht nur das Duo „Mark‘ n‘ Simon am Samstagabend, das sein Publikum mit einer perfekten Unterhaltungsshow unterhielt.

Der voll besetzte Raum stellte Betreiber und Bedienungen vor eine Herausforderung, bis alle 150 Gäste mit Getränken versorgt waren. Mark‘ n‘ Simon, der Ruf „die sind wirklich gut“, eilte ihnen voraus. Und die hohen Erwartungen des Publikums sollten nicht enttäuscht werden. Der berühmte Funke des sympathischen Duos sprang sofort über. Die Beiden präsentierten ein Repertoire, das ihresgleichen sucht. Das Publikum wurde immer wieder einbezogen: „Wie heißt du?“ „Wie alt bist du?“ Mark meinte daraufhin zu dem zwölfjährigen Jan: „Als Simon in deinem Alter war er schon 14.“

Auch Bedienung Birgit konnte sich seiner Aufmerksamkeit sicher sein. „Sieht aus wie meine zukünftige Exfreundin.“ Oder „Birgit, du bist so weit weg, du bist meine Fernbedienung.“ Einen Tipp gab es von Simon: „Finger an die Nase heißt total ausflippen“. Und zum Ausflippen gab es an diesem Abend Anlass ohne Ende. „Ihr müsst mitsingen.“ Beispielsweise bei Michael Jacksons Lied das mit einem „Uh“ einherging. Humorvolle Wortspielereien mit „Mac“ erhöhten die Aufmerksamkeit der Anwesenden. Dabei kam einer namhaften Fastfood-Kette eine Hauptrolle zu, neben „Fleetwood Mac“, Big Mac und dem Wechsel zu Chris de Burgh.

Auf die Schippe nahm Mark das Sozialnetzwerk „Facebook“ bzw. Wichtigtuer: Er müsse jetzt dringend etwas posten: „Ich atme.“ Wie begrüßen sich zwei Bauern, wie zwei Fische? Die entsprechenden pantomimischen Gesten riss das Publikum zum Szenenapplaus hin. „Smoke on the water“, bei diesem bekannten Rocktitel mussten die Zuhörer urplötzlich „umschalten“, da übergangslos ein „River of Babylon“ erklang. Auch Schlagergröße Helene Fischer mit ihrem Hit „Atemlos durch die Nacht“ stand Pate für ein „Bin mit Asthma aufgewacht“. Was das Gegenteil von „ledig“ sei? Das Duo kannte die Antwort besser: „erledigt“. Und der Song „Don’t marry, be happy“, auch dieser „Rat“ kam sehr gut an. Erst zu vorgerückter Stunde verließ ein bestens unterhaltenes Publikum das „Antik“.

 

Kontrolle führte zu Drogenfund in Regensburg
Landrat Richard Reisinger empfängt alten und neuen...