Neuer Stellvertreter im Johanniter-Ostverband Kelheim

Neuer_Stellvertreter-im_Johanniter-Ortsverband_Kelheim Von links: Kevin Veit, ehemaliger stellvertretender Ortsbeauftragter Kelheim; Tobias Karl, Mitglied Regionalvorstand der Johanniter Ostbayern; Martin Baumann, neuer stellvertretender Ortsbeauftragter Kelheim; Andreas Forster, Ortsbeauftragter Kelheim Bild: © Katrin Pollinger

Regensburg. Seit der Gründung des Ortsverbandes Kelheim 2020 war Kevin Veit als stellvertretender Ortsbeauftragter tätig. Nun übergibt er seinen Posten an Martin Baumann.

Er wird nun das Amt als stellvertretender Ortsbeauftragter im Ortsverband Kelheim antreten.

Baumann arbeitet nicht nur ehrenamtlich im Ortsverband Kelheim, sondern engagiert sich ebenfalls im Ortsverband Regensburg. Neben seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist Baumann auch hauptamtlich bei den Johannitern in Ostbayern beschäftigt. Baumann startete seine Kariere 2021 bei den Johannitern in der Hausnotrufzentrale. Technisch versiert, arbeitet Baumann mittlerweile hauptamtlich in der Haustechnik und ist für den Fuhrpark mitverantwortlich.

Tobias Karl, Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern, und Andreas Forster, Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Kelheim, bedankten sich für Veits Einsatz und die Übernahme des Amtes durch Martin Baumann. „Danke an Kevin Veit der sich ehrenamtlich für das Wohl anderer eingesetzt hat und selbstverständlich einen herzlichen Dank an Martin Baumann für die Übernahme dieses Amtes. Wir wünschen ihm viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit," so Karl.

Die Johanniter in Ostbayern

Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit insgesamt 1600 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem im Bau befindlichen Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.

Eisbären Regensburg verlieren bei den Krefeld Ping...
Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz