Neues Fahrzeug für den gemeindlichen Fuhrpark

Ein neuer Mehrzweckgeräteträger der Herstellerfirma Hansa ergänzt ab sofort den Fuhrpark des gemeindlichen Bauhofs in Wackersdorf. „Nachdem unser altes Fahrzeug schon in die Jahre gekommen war und sich der Unterhalt als nicht mehr wirtschaftlich dargestellt hat, haben wir uns für einen Austausch entschieden“, erklärte Bauhofleiter Johann Spandl.

Sommer wie Winter kann das neue, 145 PS starke Turbodiesel-Gefährt vom Typ AP2 1003 künftig eingesetzt werden, um öffentliche Anlage und Wege sauber zu halten. Dank eines entsprechenden Frontsichelmähwerks sowie eines Mähcontainers mit 2.200 Litern Fassungsvermögen und hydraulischer Saugturbine können die Sportplätze sowie größere Flächen zügig gemäht werden. Weiterhin wird die Winterdienstausrüstung mit Feuchtsalzstreuwerk und Variopflug in der kalten Jahreszeit für freie Straßen sorgen.

Zehn Jahre lang war das alte Fahrzeug im Einsatz. Nun hat die Gemeinde insgesamt rund 130.000 € in die Anschaffung des neuen Mehrzweckfahrzeugs investiert. Josef Wittmann, zuständiger Verkaufsberater für Kommunal- und Fördertechnik von der Fa. Carl Beutlhauser übergab die Schlüssel des Fahrzeugs offiziell an Bauhofleiter Johann Spandl und 2. Bürgermeister Thomas Neidl.

Schwerer Lkw-Unfall auf der A3
Einbruchserie geklärt