Neues Mitglied im Jugendparlament wurde vereidigt

Nittenau. Im Jugendparlament gab es eine personelle Änderung. Michael Kerkez wird zukünftig mit den bisherigen sechs Jugendlichen die Jugendarbeit in Nittenau vorantreiben. Er rückt aufgrund des Wahlergebnisses im Jahr 2021 nach und ersetzt Alexandra Gilián.

Erster Bürgermeister Benjamin Boml nahm ihm sein Amtsversprechen ab, immer die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Nittenau pflichtbewusst zu vertreten und gut mit den anderen Beteiligten im Parlament umzugehen. Zum Dank für sein Engagement gab es vom Rathauschef Schokolade und einen Schlüsselanhänger. „Ich freue mich sehr, dass du diese wichtige Aufgabe übernimmst", so Benjamin Boml. Auch das Jugendparlament freut sich, ein neues Gesicht im Kreis begrüßen zu dürfen. Gemeinsam möchte man weitere Projekte initiieren und umsetzen.

Der 13-Jährige besucht derzeit die Mittelschule Nittenau und widmet sich in seiner Freizeit vor allem der Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Nittenau sowie dem Angeln, Ministrieren und Rad fahren.

Im Jugendparlament hat er viel vor. Da er in Nittenau lebt, möchte er auch seine Meinung einbringen und für die Jugendlichen etwas bewegen. In den kommenden Monaten will er vor allem mehr Freizeitaktivitäten und Möglichkeiten für die Jugendlichen schaffen.

Anzeige
„Welt-Entdecker“ werden Ersthelfer von morgen
Zoll nimmt Baubranche ins Visier