Politik zur Weihnachtszeit: Staatsministerin Emilia Müller lud zur Landtagsfahrt

Rund 50 Bürgerinnern und Bürger aus der Oberpfalz besuchten auf Einladung von Staatsministerin Emilia Müller in der vorweihnachtlichen Adventszeit den Bayerischen Landtag.

Dabei vertreten waren neben Mitarbeitern der Erstaufnahmeeinrichtung Regensburg, Gewinnern von Preisschafkopfturnieren und weitere politisch Interessierten auch eine große Anzahl an Polizeibeamten aus Neunburg vorm Wald. „Damit ist unsere Fahrt heute besonders gut gesichert“, freuten sich die Reisebegleiter über die rege Teilnahme und begrüßten alle Anwesenden sehr herzlich im Namen der Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration Emilia Müller.
In München angekommen, vermittelte ein interessanter Videofilm, was man sich unter parlamentarischer Arbeit, Aufgabenstellungen in Ausschüssen und Regierungsarbeit so alles vorstellen kann. Im Anschluss durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich in der Plenarsitzung selbst ein Bild von den Tätigkeiten der Abgeordneten machen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte für die Reisenden eine ganz besondere Überraschung. Neben Staatsministerin Emilia Müller war auch Staatssekretär Albert Füracker anwesend, um sich den Fragen der Diskussionsrunde zu stellen. Aufgrund der parallel laufenden Sitzungen betreffend das Integrationsgesetz, war Staatsministerin Müller an diesem Tag stark eingebunden. Dennoch nahm sie sich viel Zeit, um dem Besuch aus der Heimat Rede und Antwort zu ihrer Arbeit zu stehen. Unterstützt wurde sie dabei von Kollege Füracker.

Beide Abgeordneten aus der Oberpfalz überzeugten durch ihre ehrlichen und kompetenten Antworten. „Trotz der angespannten Situation durch die Sitzungen hat sich Frau Müller Zeit genommen unsere Fragen ausführlich zu beantworten“, zeigte sich ein Teilnehmer beim abschließenden Gruppenfoto beeindruckt.

Im Anschluss ging es für die Gruppe gut gelaunt und in aufkommender Weihnachtsstimmung weiter zum Christkindlmarkt in der Bayerischen Hauptstadt. Wer dort nicht satt von Bratwurstsemmeln und gebrannten Mandeln wurde, durfte sich bei der gemeinsamen Heimfahrt im Bus noch auf eine deftige Brotzeit freuen, womit die politische Informationsfahrt entspannt ausklang.

Eigentümer gestohlener Fahrräder gesucht
Anmeldetage für das Kindergartenjahr 2017/2018 in ...