Randalierer geht auf Beamte los

Bild:(c) TommyS, pixelio.de

Am Freitag, kurz nach 19 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei eine Mitteilung über einen Randalierer am Schwandorfer Bahnhof ein. Der stark alkoholisierte 33-jährige Schwandorfer reagierte bei Eintreffen einer Streifenbesatzung des Einsatzzuges sofort aggressiv und wollte einen Polizeibeamten mit einer Einkaufstüte, in der sich unter anderen eine Bierflasche befand, auf den Kopf schlagen.

Der Schlag konnte abgewehrt und der Randalierer zu Boden gebracht werden. Bei der Festnahme versuchte der Mann dem zweiten Polizeibeamten einen Kopfstoß zu verpassen. Zudem beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Mann in die Haftzelle der Polizeiinspektion verbracht. Es erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung

Mercedesstern gestohlen
Rabiate Diebe in der Disco