Round Table spendet für Bruder-Gerhard-Hospiz

Schwandorf_Bruder-Gerhard-Hospiz_Round_Table Das Bruder-Gerhard-Hospiz wurde vom Round Table Schwandorf mit einer Spende von 5.000 Euro bedacht; von links: Vorsitzende des Hospizvereins Schwandorf Gisela Pöhler, Johanniter-Regionalvorstand Tobias Karl, Hospizleitung Katharina Salbeck, Präsident des Round Tables Florian Bickel, Sekretär des Round Tables Tobias Jobst, Johanniter-Sachgebietsleitung für Hospize Sabine Sudler und Past-Präsident des Round Tables Anno Beckers Bild: ©️ Katrin Pollinger

Schwandorf. Der Round Table Schwandorf hat eine bedeutsame Spende in Höhe von 5000 Euro an das Bruder-Gerhard-Hospiz überreicht. Bei der symbolischen Spendenübergabe waren neben Vertretern des Round Table Schwandorfs auch Johanniter-Regionalvorstand Tobias Karl, Gisela Pöhler als 1. Vorsitzende des Hospizvereins Stadt und Landkreis Schwandorf e.V., Sabine Sudler als Sachgebietsleitung für Hospize sowie Katharina Salbeck als Leiterin des Bruder-Gerhard-Hospizes zugegen.

Das Engagement des Round Table für das Bruder-Gerhard-Hospiz wurde durch einen Vortrag von Tobias Karl über die Arbeit des Hospizes geweckt. Das Hospiz wird im Januar 2024 seine Pforten öffnen, um unheilbar kranken Menschen, unabhängig von Alter, sozialem Stand, Konfession oder Nationalität, eine würdevolle Palliativversorgung in einem familiären Umfeld zu bieten.

Der Round Table Schwandorf ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich für die Unterstützung und Förderung verschiedener lokaler und internationaler Projekte einsetzt. Durch vielfältige Initiativen und Spendenaktionen engagiert sich der Round Table aktiv für das Wohl der Gemeinschaft.

Anzeige
Kunstausstellung im Seniorenheim Kallmünz
Unfallflucht konnte geklärt werden: Polizei sagt d...