Sattelzug kippt in Autobahnausfahrt Königswiesen um

Regensburg. Am Montagmorgen kam es auf der Ausfahrt der A93 Regensburg- Königswiesen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.


Nach ersten Angaben der Verkehrspolizei Regensburg kam ein Sattelzug in Fahrtrichtung München auf Höhe der Abfahrt Königswiesen nach rechts aufs Bankett und kippte zur Seite. Der Fahrer des 40-Tonnen Gefährts wurde durch das Unfallgeschehen mittelschwer verletzt und musste nach Erstversorgung in ein nahegelegenes Klinikum verbracht werden. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr unterstützen bei der Rettung und sicherten die Unfallstelle entsprechend ab.

Schwierigkeiten bereitete die Bergung der Trucks. Hierzu musste der geladene Roggen mühevoll entladen und auf Paletten gepackt werden um das Gespann wieder aufrichten zu können. Durch eine Fachfirma wurde der Lastwagen anschließen mit einem Kran wieder aufgerichtet.

Durch Unfall kam es gerade im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Autobahnausfahrt gesperrt werden und der Verkehr wurde umgeleitet.


Neue Lehrer*innen für Amberg und Amberg-Sulzbach
FischerHaus seit 20 Jahren der strengen QDF-Satzun...