Spende des Erlöses aus dem Stadtfest

Spendenubergabe-KiGa Bei der Spendenübergabe freute sich Bürgermeister Rudolf Seidl (links) zusammen mit den Leiterinnen der Kinderhäuser/-gärten in Maxhütte-Haidhof über die Zuwendungen in Höhe von je 400 Euro. Von links: Silvia Schleicher (evangelischer Kindergarten und Krippe), Bianca Schmid (kath. Kinderhaus „Zum Guten Hirten“, Pirkensee), Cornelia Regnath (kath. Kinderhaus St. Josef, Rappenbügl), Annemarie Ulmer (BRK Kinderhaus am See), Dagmar Strebl (kath. Kinderhaus St. Leonhard), Melanie May (BRK Montessori Kinderhaus/Sonnenhaus Rappenbügl), Sophie Meier (BRK Kinderhaus Erlenwicht). Nicht im Bild (Johannes Schwarz, BRK Kinderhaus Wiesenwicht). Bild: © Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof

Maxhütte-Haidhof. Die Stadt Maxhütte-Haidhof hatte einen guten Draht zum Wettergott bei ihrem Stadtfest Ende Juli. Während es in der Früh beim Aufbau noch regnete wie aus Kübeln, rissen die Wolken zu Beginn des Festes auf und bescherten der Stadt ein sonniges Wetter für ihr Stadtfest, welches ein voller Erfolg wurde. 

Wie im Vorfeld durch Bürgermeister Rudolf Seidl angekündigt, wurde der Reinerlös des Festes gespendet. Nun konnten sich die acht Kinderhäuser/-gärten der Stadt sowie die helfenden Vereinsgemeinschaften Pirkensee, Ponholz, Meßnerskreith und Leonberg, sowie der FC Maxhütte über die finanzielle Zuwendung freuen. Die am Fest beteiligten Speisen- und Getränkeanbieter „Der süße Fischer", Angelika Fischer aus Teublitz und „Burgerkitchen", Alexander Miller aus Burglengenfeld erhöhten die Spendensumme um je 300 Euro. Die „Partyfactory Pafact" mit Manuel Fuchs an der Spitze steuerten 800 Euro bei.

Insgesamt wurde an jedes der Kinderbetreuungsstätten der Stadt je 400 Euro gespendet. Den Rest des Erlöses erhielten die Vereinsgemeinschaften je nach Anzahl der Helfer aufgeteilt. „Nur gemeinsam ist es möglich, so ein wunderbares Fest auf die Beine zu stellen", freut sich Bürgermeister Rudolf Seidl und dankte allen Mithelfern und Mitwirkenden herzlich für ihren Einsatz. Bleibt noch zu erwähnen, dass insgesamt ein Erlös in Höhe von 8.000 Euro gespendet werden konnte.

Anzeige
Das Bild zeigt Bürgermeister Rudolf Seidl (rechts) zusammen mit den Vorständen der einzelnen Vereinsgemeinschaften, Andreas und Franziska Feuerer, VG Meßnerskreith (1. und 3. von links), Matthias Huber, VG Leonberg (4. von links), Inge Gollwitzer, VG Pirkensee (4. von rechts), Markus Bösl, FC Maxhütte-Haidhof (3. von rechts) und Manuel Fuchs von der Partyfactory Pafact sowie das Organisationsteam des Stadtfestes, Anita Alt (links) und Angelika Niedermeier (2. von rechts), Öffentlichkeitsarbeit Stadt Maxhütte-Haidhof bei der Spendenübergabe.                                                                     Bild: © Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof
Die elfte Amberger Lach-Nacht
Landkreis Regensburg auf dem Weg zur „Fahrradfreun...