Sporteln und Spenden

Schwandorf. Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 1016 Läufern war auch der diesjährige Charity Stadtlauf in Schwandorf ein voller Erfolg. Unter dem Motto „Schwandorf bewegt sich" liefen die Teilnehmenden für den guten Zweck. Dadurch wurde u.a. der Bau des Bruder-Gerhard-Hospizes der Johanniter unterstützt.

Bei der offiziellen Spendenübergabe bedankte sich der Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern, Martin Steinkirchner, herzlich bei den Verantwortlichen, Fördern und den Teilnehmenden für die großzügige Spende von 3.000 Euro: „Wir danken jeder Läuferin und jedem Läufer für ihren Beitrag und natürlich auch der Stadt Schwandorf für die tolle Organisation."

Durch den Charity Stadtlauf in Schwandorf konnten bereits seit Einführung 80.000 Euro für soziale Einrichtungen gespendet werden. Da der Bedarf an Hospizplätzen sehr hoch ist, freuen sich die Johanniter, die Spende für den Bau ihres zweiten Hospizes in Ostbayern verwenden zu können. Bereits im Januar 2024 wird das Bruder-Gerhard-Hospiz seine Türen für die ersten Gäste öffnen.

Anzeige
In die Schwammerl – aber sicher!
Gefechtsübungen in Grafenwöhr