Tanz der „kleinen Vampire“

Burglengenfeld. Halloween-Partys erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch das Johanniter-Kinderhaus in Burglengenfeld hat es sich nicht nehmen lassen, seinen Kindergartenkindern am 31. Oktober ein „schaurig-schönes" Fest in kindgerechtem Rahmen zu bescheren.

Für die Feier kamen die Kleinen in passenden Verkleidungen. Neben „gruseligen Skeletten" und „Vampiren" waren „finstere Teufel" und „listige Hexen" zu entdecken. Aber auch „Spiderman" und „zauberhafte Prinzessinnen" konnten unter den Halloweengästen ausfindig gemacht werden. Beim Kinderschminken zeigte das Betreuungsteam seine kreative Seite und verlieh einigen der „Gruseloutfits" mit gelungenen Gesichtsbemalungen den letzten Schliff.

Passend zum Halloweenthema spendeten einige Eltern außerdem ein vielseitiges Buffet. Die „Würstchenfinger", „Geisterbananen", „Pizzagesichter" und „Fledermauswindbeutel" ließen sich die beiden Kindergartengruppen bei einer gemeinsamen Brotzeit ordentlich schmecken. Zum Abschluss der zauberhaften Party konnten die „kleinen Vampire", „Hexen", „Teufel" und Co. schließlich noch ausgiebig in der "dunklen Kinderdisko" tanzen.

Mit viel Freude, Bewegung und Kreativität war der Tag für alle ein großer Erfolg. Sowohl das Kita-Team als auch die Johanniter-Kinder werden sich sicherlich noch lange und gerne
an ihre tolle „Gruselparty" zurückerinnern.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus Burglengenfeld erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Ramona Wein unter 0171/ 4740671.

Anzeige
Benefiz-Konzert in der Pfarrkirche Kallmünz
Austausch zur Seniorenarbeit immer wichtiger