Verena Stadler zeigte Zivilcourage

Am Abend des 27. April diesen Jahres kam es in der Altstadt von Regensburg zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines jungen Mannes.  Vier Täter schlugen mehrfach auf das Opfer ein. Obwohl der Geschädigte von den Attacken bereits eine blutende Kopfplatzwunde davon getragen hatte, umkreisten ihn seine Angreifer, um ihn weiter zu drangsalieren.

Mehrere Personen waren Zeugen des Vorfalles, kamen dem offensichtlich unterlegenen Opfer jedoch nicht zu Hilfe. Lediglich Frau Stadler zeigte Zivilcourage. Sie ging mit ihrem Hund dazwischen,  wodurch die Schläger von ihrem Opfer abließen und flüchteten. Die Verletzungen des Geschädigten mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

 

Mit einem Schreiben und einer finanziellen Zuwendung bedankte sich Herr Leitender Polizeidirektor Thomas Schöniger im Namen des Polizeipräsidenten bei Frau Verena Stadler für ihr vorbildliches Verhalten.

 

 

Aus der Villa in die Maschinenfabrik
Geisterradlerin schwer verletzt