Verkehrsteilnehmer missachten Baustellenbeschilderung

Teublitz. Im Rahmen der Überwachung der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Teublitz, welche zum Zweck der Erneuerung einer Gasleitung eingerichtet wurde, musste festgestellt werden, dass zahlreiche Fahrzeugführer die Baustellenabsperrung umkurvten und mit ihren Fahrzeugen durch den Baustellenbereich fuhren. Auch, dass hier die Straße bereits um mehr als die Hälfte geöffnet und die Rohrleitungen freigelegt waren, hinderte einige Verkehrsteilnehmer nicht, ihre Fahrt fortzusetzen. Vor Ort befindliche Bauarbeiter schilderten, dass Baumaschinen zum Beispiel beim Ausbaggern der Straße durch Fahrzeuge angehupt wurden, da Autofahrer auf ihre Durchfahrt bestehen.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Durchfahrt der Baustelle nur für Busse erlaubt ist. Um gefährliche Situationen im Baustellenbereich zu verhindern, werden während der Dauer der Baumaßnahme, diese dürfte bis 30.06.23 abgeschlossen sein, vermehrt Kontrollen durchgeführt. Fahrzeugführer, die das bestehende Verkehrsverbot Z.250 missachten, müssen mit einem Verwarnungsgeld von 50.- Euro rechnen.

Die Beschilderung der vom Landratsamt angeordneten Umleitungsstrecke wurde überprüft, sie ist eindeutig und verständlich. Auch wird die Baustelle selbst bereits an den Ortseinfahrten mehrfach angekündigt.

Anzeige
Betrüger täuschten Notlage vor
„D´Schiggeria“ begeisterte das Premierenpublikum