Versteigerung einer Modellbahn für sozialen Zweck

Bruder-Gerhard_Hospiz_Modellbahn-versteigert_ Der Modellbahnclub Schwandorf hat den Erlös einer Versteigerung dem Bruder-Gerhard-Hospiz zugutekommen lassen: Von links: Angela Krüger (2. Vorsitzende des Hospizvereins Stadt und Landkreis Schwandorf); Martin Steinkirchner (Regionalvorstand der Johanniter Ostbayern); Katharina Salbeck (Leitung Bruder-Gerhard-Hospiz); Andreas Feller (Oberbürgermeister Stadt Schwandorf); Gerhard Maier (Vorsitzender des Modelleisenbahnclubs Schwandorf) Bild: ©️ Paul Bürcky

Schwandorf. Der Modelleisenbahnverein Schwandorf organisierte eine Wohltätigkeitsversteigerung, bei der eine sogenannte H0-Winteranlage unter den Hammer kam. Die Modellbahn wurde in Schwandorf in der Gaststätte zur Post versteigert. Der gesamte Erlös aus der Versteigerung kommt dem neu eröffneten Bruder-Gerhard-Hospiz der Johanniter zugute.

Ein besonderes Highlight der Auktion war die Beteiligung von Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller, der nicht nur die Stadt repräsentiert, sondern auch ein leidenschaftlicher Modellbahner ist. Feller erweckte großes Aufsehen, als er die Bahn mit einem großzügigen Betrag von 1.111,11 Euro ersteigerte.

Die symbolische Scheckübergabe fand in der Gaststätte Zur Post unter Anwesenheit von Martin Steinkirchner, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter in Ostbayern, Katharina Salbeck, Leitung des Bruder-Gerhard-Hospizes, sowie Angela Krüger, 2. Vorsitzende des Hospizvereins Stadt und Landkreis Schwandorf, statt.

Andreas Feller und Gerhard Maier, Vorsitzender des Modelleisenbahnclubs Schwandorf, überreichten stolz den Spendencheck und unterstrichen damit die bedeutende Rolle, die die Modellbahngemeinschaft in Schwandorf für soziale Initiativen einnimmt.

Anzeige
Eisbären Regensburg: Kostenlose Tickets für das He...
6.000 Euro für Therapiezentren