Verteilung aus dem Spendentopf

Schwandorf. 83 Spenden im Wert von 69.370 Euro für 83 Vorhaben regionaler Vereine wurden an die Vereinsvertreter übergeben. Möglich ist dies durch jeden einzelnen PS-Sparer, denn 25 Cent eines jeden PS-Loses wandern in gemeinnützige Projekte unserer Region.

Das Vorstandsmitglied der Sparkasse im Landkreis Schwandorf, Bernd Rees, begrüßte zur ersten von jährlich drei großen Spendenübergaben zahlreiche Ehrengäste und Spendenempfänger. „Neben unserer geschäftlichen Tätigkeit und dem ehrenamtlichen Engagement unserer Mitarbeitenden, wollen wir diesem Anspruch auch durch die finanzielle Unterstützung der hiesigen Vereine und Organisationen gerecht werden" so Rees.

„Im vergangenen Jahr haben wir 282.000 Euro für gemeinnützige Projekte zur Verfügung gestellt. Auch heute wollen wir das Engagement Ihrer Vereine und Organisationen entsprechend unterstützen. Wir stellen einen Betrag von über 69.370 Euro zur Verfügung" betonte Rees.

Die Spende „Herzensangelegenheiten" (Für jedes gekaufte PS-Los spendet die Sparkasse fünf Euro) ging für das letzte Quartal an den Obst- und Gartenbau Verein Bodenwöhr. Die Vorsitzende Christine Bauer konnte sich über den Geldsegen von 1.785 Euro für ihren Verein freuen.

Bei den nächsten Herzensangelegenheiten wird die Krabbelgruppe Schwarzenfeld bedacht.

Anzeige
Vorstandsmitglied Bernd Rees, Christine Bauer vom OGV Bodenwöhr
100.000 Euro Zuschuss für das Bruder-Gerhard-Hospi...
ejsa ist Kirche!