Waffen und Drogen aufgefunden

Waffen-und-Drogen-aufgefunden Bild: ©️ PI Amberg

Amberg. Beamte der Polizeiinspektion Amberg durchsuchten am Morgen des 22. Februars eine Wohnung im Amberger Stadtosten. Dabei konnten sie mehrere Waffen sowie Betäubungsmittel sicherstellen.

Im Rahmen eines seit Jahresbeginn geführten Ermittlungsverfahrens gegen einen 22-jährigen amtsbekannten Amberger wegen des Verdachts verschiedener Delikte im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität wurde in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Amberg der richterliche Durchsuchungsbeschluss beantragt und vollzogen.

Der junge Mann muss sich nun wegen mehrerer Delikte nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie nach dem Waffengesetz verantworten. Bei den sichergestellten Waffen handelt es sich um Soft-Air-Waffen, welche in Größe, Form und Gewicht den Anschein einer Echtwaffe erwecken.

Anzeige
Märchenhaftes Feiern für Groß und Klein
Diebstahl eines Opferstocks