Wanderung: Da war doch was…

Eggenberg-Sommer-c-Baier Eggenberg Sommer Bild: © Lorna Simone Baier

Ensdorf. Der Naturpark Hirschwald hat neben seiner einzigartigen Natur auch eine Vielfalt historischer Stätten zu bieten. Diese werden in der Reihe "Da war doch was..." von der Historikerin und Wanderführerin Lorna Simone Baier in kurzen Führungen am Samstag, 21. Oktober um 14 Uhr familiengerecht gezeigt und erklärt. Dabei sollen das Erleben und der Spaß im Vordergrund stehen.

Der Preis pro Person beträgt drei Euro, Mindestteilnehmerzahl ist acht Personen. Als Dauer sind etwa zwei Stunden veranschlagt.

Im Hang unterhalb der Vierzehn-Nothelfer-Kirche ist ein breites Hohlwegbündel zu erkennen. Welche Bedeutung es hatte, wird bei der zweiten Führung der Reihe "Da war doch was..." erklärt. Dabei ist auch eine Aktiveinlage für Kinder geplant.

Die Mindestteilnehmerzahl ist acht Personen, bitte achten Sie auf festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung. Die Kosten betragen drei Euro, vor Ort zu zahlen.

Der Treffpunkt ist am Ende des Eggenbergwegs, Beginn des Kreuzwegs in 92266 Ensdorf.

Anmeldung auf der Homepage Naturpark Hirschwald unter Führungen bis zum 19. Oktober https://www.naturparkhirschwald.de/de/Angebote/Fuehrungen.html

Anzeige
Mit Liebe auf dem „letzten Weg“
Hauptzollamt Regensburg nimmt Paketdienstleister i...