„Wiesenzwerge“ bekamen Besuch vom Sanitätshelfer

Tegernheim. Große Aufregung bei der Johanniter-Kinderkrippe „Wiesenzwerge". Sanitätshelfer Stefan Heuschneider fuhr mit einem Rettungswagen samt Blaulicht bei den Krippenkindern vor. Er zeigte den Kleinen, wie man einen Verband anlegt.

Mit großen Augen und voller Neugier schauten die „Wiesenzwerge" dem Sanitätshelfer aufmerksam dabei zu, wie er die Kuschelkuh Hanni richtig verband. Praktikantin Katharina Demleiter spielte außerdem die Verletzte für die Kinder, um ihnen die letzte Scheu vor dem Thema zu nehmen.

Weil die Kinder so großes Interesse an der Arbeit des Sanitätshelfers zeigten, entschloss dieser sich kurzerhand zur Vorführung des Rettungswagens. So konnten die Kleinen sich das Blaulichtfahrzeug genauestens von außen und innen ansehen und sich ein Bild von der Tätigkeit eines Sanitätshelfers machen.

Dass der ereignisreiche Tag im Gedächtnis der Tegernheimer „Wiesenzwerge" geblieben ist, machte Einrichtungsleitung Rosi Jaugstetter ein paar Tage später mit den folgenden Worten deutlich: „Seit diesem Erlebnis spielen unsere Raupenkinder nur noch mit dem Erste-Hilfe-Kasten und verarzten sich gegenseitig."

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Wiesenzwerge" erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Rosi Jaugstetter unter 09403/529- 410.


Die Leidenschaft für das Freilichtspiel vom Pasche...
Gemeinderatssitzung: Informationen gingen den Ents...