Wildernder Hund verletzte Reh

Fronberg/Schwandorf. Am Dienstag, am 13. September, gegen 17 Uhr beobachteten mehrere Anwohner und Spaziergänger am Rande des Schwandorfer Ortsteils Fronberg, wie ein Hund mehreren Rehen nachjagte.

Dabei bekam er auch eines am Hinterlauf zu fassen und zog es in ein Maisfeld. Obwohl die Polizeistreife sofort anfuhr und auch die Jagdpächter wenig später eintrafen, konnten weder der Hund, noch das Reh mehr festgestellt werden. Durch das Hetzen war das Reh erheblichem Stress ausgesetzt. Außerdem hat das Tier durch den Riss Schmerzen erlitten. Insbesondere aber wird das Reh elendig verenden, da der Hund das Reh nicht fressen wird, sondern es nur aus Spaß gejagt hat.

Um das weitere Wildern des Hundes zu unterbinden, erbittet die PI Schwandorf unter Tel. 09431/4301-0 Hinweise zum Hundehalter.

Anzeige

Bilanz zum Besuch des Panoramabads gezogen
Steigende Preise gefährden Krankenhäuser – Online-...