Anerkennung für langjährige Mitarbeit im Regionalverband Ostbayern

Regensburg_Johanniter-aus-Leidenschaft Ehrungen für langjährige Mitarbeitende des Regionalverbandes Ostbayern Bilder: © Claudia Fritsch

Regensburg. Jedes Jahr ehrt der Johanniter-Regionalverband seine langjährigen Mitarbeitenden. In diesem Jahr fand die Veranstaltung am 20. Oktober im Hotel INCLUDiO statt. Geehrt wurden insgesamt 47 Mitarbeitende, die bereits seit 10, 15, 25 und 30 Jahren bei den Johannitern tätig sind.

In der heutigen Zeit sei es nicht selbstverständlich, so lange für einen Arbeitgeber tätig zu sein, betonte Regionalvorstand Martin Steinkirchner in seiner Rede an die Mitarbeitenden. Umso mehr schätze er den unermüdlichen Einsatz der Anwesenden. Auch Regionalvorstand Tobias Karl, dankte den langjährigen Johannitern für ihre Loyalität und ihr Engagement.

Nach dem Sektempfang ließen es sich die Regionalvorstände nicht nehmen Urkunden, Blumensträuße und Geschenke persönlich an die Mitarbeitenden zu übergeben, bevor das Buffet im INCLUDiO eröffnet wurde.

Die Wertschätzung der Mitarbeitenden sei den Johannitern ein besonderes Anliegen, erläuterte Ramona Koller, Personalreferentin der Johanniter in Ostbayern. Und auch die langjährigen Mitarbeitenden wissen die Johanniter als Arbeitgeber zu schätzen. Doris Straubinger lobt die hohe Flexibilität, denn innerhalb der Johanniter könne man gut in andere Abteilungen wechseln. Straubinger, die vor 30 Jahren im Sekretariat des damaligen Ortsverbandes Wenzenbach begann, ist heute in der Hausnotrufzentrale beschäftigt.

Erzieherin Monika Hechtbauer und Sachgebietsleitung für Hospize Sabine Sudler sehen die Aufstiegschancen und Förderung innerhalb der Johanniter-Unfall-Hilfe als großen Vorteil. „Selbst als Quereinsteiger kann man bei den Johannitern in hohe Positionen kommen", so Sudler.

Arbeitnehmer können bei den Johannitern in Ostbayern in verschiedensten Bereichen tätig werden. Neben Kinderbetreuung, Pflege und Rettungsdienst bieten die Johanniter viele Arbeitsplätze im sozialen, aber z. B. auch im technischen, administrativen oder Gastronomiebereich.

Benefizkonzert „Herbstzauber“ im Marienmünster Kre...
Filmworkshop kostenlos für Jugendliche ab 12 Jahre...