Antrittsbesuch des neuen Leiters der Polizeiinspektion Schwandorf

Schwandorf. Oberbürgermeister Andreas Feller hat den neuen Leiter der Polizeiinspektion Schwandorf, Polizeioberkommissar Michael Duschl in seinem Amtszimmer begrüßt. Neben Feller und Duschl nahmen auch der Sachgebietsleiter des Ordnungsamtes, VA Dominik Fischer und der stellv. Pressesprecher Peter Habermeier an dem Treffen teil. Gesprächsthemen waren unter anderem die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt, die sehr gute Sicherheitslage im Bereich der PI Schwandorf und die Aufgaben eines Dienststellenleiters. Duschl, seit 1. Mai Inspektionschef, wird im Rahmen einer Führungsbewährung für den Aufstieg in die 4. Qualifikationsebene für sechs Monate die Verantwortung für den Bereich Schwandorf, Wackersdorf und Steinberg übernehmen.

Bisheriger Werdegang vom Michael Duschl

Polizeioberkommissar Michael Duschl hat verschiedene Verwendungen bei der bayerischen Polizei durchlaufen. U. a. war er drei Jahre stellv. Dienstgruppenleiter bei der PI Regensburg Nord und Süd sowie bei der Kriminalinspektion Regensburg im Bereich Rauschgiftkriminalität eingesetzt. Auch als Pressesprecher für das Polizeipräsidium Oberpfalz und als Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Amberg war er tätig.

Duschl freue sich auf die neue Herausforderung und bescheinigte eine angenehme Zusammenarbeit mit der Stadt Schwandorf, insbesondere mit dem Ordnungsamt. Oberbürgermeister Feller betont, wie wichtig die Sicherheitslage für eine Stadt mit über 30.000 Einwohner sei, um ein friedliches Zusammenleben gewährleisten zu können.

Als kleines Präsent überreichte das Stadtoberhaupt dem neuen Leiter der Polizeiinspektion Schwandorf ein Buch vom Stadtarchivar Fischer mit dem Titel „Raufbolde, Jungfrauen, Gendarmen und Prinzen".

Anzeige
Spende für Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge...
Goldene Hochzeit im Hause Namislo