Goldene Hochzeit im Hause Namislo

Teublitz. Seit 50 Jahren sind Jürgen und Ernestine Namislo ein Ehepaar und hatten deshalb Grund zu feiern. Seine herzlichen Glückwünsche überbrachte auch Bürgermeister Thomas Beer.

Kennengelernt haben sich Josef und Ernestine Namislo 1971 auf dem CSU-Ball in Burglengenfeld. Zwei Jahre später, am 14. Juni 1973, haben sie dann den Bund der Ehe geschlossen. Drei Söhne haben die beiden in der Hugo Geiger Siedlung großgezogen und erfreuen sich mittlerweile auch an ihren drei Enkelinnen.

Seinen Lebensunterhalt verdiente Jürgen Namislo zunächst im Eisenwerk Maximilianshütte, wo er eine Ausbildung zum Industriemechaniker absolvierte. Später arbeitete er bei AEG in Regensburg und fand anschließend wieder sehr heimatnah eine Beschäftigung bei Läpple in Teublitz. Seine Frau Ernestine ist gelernte Bankkauffrau, hat aber viel Zeit zu Hause mit der Pflege ihres autistischen Sohnes verbracht. Außerdem war sie 14 Jahre lang als Sitzwache im Universitätsklinikum Regensburg tätig. Ehrenamtlich ist sie seit 34 Jahren beim Verein Autismus Regensburg e. V. aktiv und war dort auch 19 Jahre lang Vorsitzende.

Trotz großer Familie findet das Paar aber auch noch Zeit für ihre Hobbys. Dazu zählt für Ernestine Namislo neben Handarbeiten auch das Malen, dem sie begeistert nachgeht. Ihr Ehemann baut dagegen sehr gerne Steckspiele aus Holz und war zeitlebens ein aktiver Radfahrer. Gemeinsam pflegen sie leidenschaftlich ihren großen Naturgarten, der nicht nur eine optische Freude ist, sondern auch Bienen und anderen Insekten eine Heimat bietet.

Zu den Gratulanten zum Ehejubiläum zählte neben der Familie auch Bürgermeister Thomas Beer, der im Namen der Stadt ein kleines Präsent überreichte.

Anzeige
Antrittsbesuch des neuen Leiters der Polizeiinspek...
Ehrungen beim OGV-Sommertreffen im Kreislehrgarten