Auf die Böschung geraten

Symbolbild: Stihl024, pixelio.de

Gegen 14.30 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Schwarzhofen am Donnerstag mit seinem Pkw Renault die Staatsstraße von Altendorf kommend in Richtung Schwarzhofen. Auf Höhe der Ortschaft Girnitz kam er in einer leichten Linkskurve aus ungeklärter Ursache auf die linke Straßenseite, fuhr dann noch weiter die ansteigende Böschung entlang und wieder auf die Fahrbahn zurück, wo sich sein Pkw überschlug und entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Straßenseite zu liegen kam.

 

Da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen, musste der Fahrer durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt aus Oberviechtach wurde er mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst vorsorglich in das Krankenhaus Schwandorf verbracht.

Neben dem Rettungsdienst waren an der Unfallstelle die Feuerwehren aus Neunburg vorm Wald, Oberviechtach, Haag bei Schwarzhofen und Uckersdorf, die die Unfallstelle absperrten, den Verkehr regelten und anschließend die Fahrbahn säuberten.

Die Staatsstraße war für ca. eine Stunde total gesperrt.

An dem Pkw des Verunfallten entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 €

Ostbayern sehen und hören: Neue Ausgabe online!
Auf Gegenfahrbahn geraten: 66-Jähriger stirbt