Bücher für Jungen und Männer präsentiert

Nittenau. Bei einer Buchvorstellung zum Thema „Reine Männersache" waren diesmal die Leser der Stadtbücherei gefragt. Am Dienstag, am 13. Juni, konnten sich die Jungen und Männer von Manuela Chomek von „Bücher pustet" beraten lassen und neue Medien für die Stadtbücherei auswählen. 

Das Angebot kam gut an und wurde auch gerne genutzt. Darüber freute sich Büchereileiterin Monika Wild: „Unsere Leser konnten noch eine Woche lang ihre Wünsche in einer Liste eintragen und so mitbestimmen, welche Bücher zukünftig zur Ausleihe vorhanden sind."

Das große Repertoire machte den Interessierten die Auswahl nicht leicht. Neben Reiseführern und Grillbüchern wurden auch die Themen körperliche sowie geistige Gesundheit und das Handwerken abgedeckt. Aber auch Romane, Krimibücher und Thriller überzeugten so manchen Leser.

Anzeige
Losglück kommt Sophie-Scholl-Mittelschule zugute
Lions Amberg-Sulzbach helfen vor Ort und im Auslan...