Losglück kommt Sophie-Scholl-Mittelschule zugute

Burglengenfeld. Das Losglück von Christian Daschner kommt der Sophie-Scholl-Mittelschule zugute. Der EDV-Fachmann der Stadt Burglengenfeld hatte auf der Bildungsmesse der MR-Datentechnik in Fürth einen Drucker im Wert von rund 3000 Euro gewonnen. Bei einem Gewinnspiel, bei dem ein Drucker als Spende verlost wurde, erhielt Daschner prompt den Zuschlag.

„Eine tolle Geste, dass Christian Daschner bei diesem Gewinnspiel sofort an unsere Schule gedacht hat", sagte Rektor Michael Chwatal zur Übergabe des Geräts vergangene Woche. In der Pandemie habe sich gezeigt, wie enorm wichtig die Digitalisierung der Schulen sei. „Ein Gerät wie dieses ist ein weiterer Baustein dieses fortlaufenden Prozesses". Bürgermeister Thomas Gesche zeigte sich ebenso angetan und dankte Herrn Daschner für seinen Einsatz.

„Ich denke, das gewonnene Gerät kommt hier bestens zum Einsatz", sagte Inda Kapetanovic Außendienstmitarbeiterin der Firma MR-Datentechnik, welche die Übergabe des Druckers an die Schule organisiert hatte.

Der genaue Einsatzzweck wird noch intern mit der Schulleitung abgestimmt. EDVler Daschner hat hierzu aber bereits eine Idee im Kopf: „Wir sollten ihn ab nächstes Schuljahr in den iPad-Klassen der Mittelschule zum Einsatz bringen".

Anzeige
Landkreise immer mehr am Limit
Bücher für Jungen und Männer präsentiert