Der Schuligel Beppo hat sein neues Zuhause bezogen.

Nittenau. Die Schulfamilie der Grundschule Fischbach hat Zuwachs bekommen. Der neue Bewohner ist allerdings kein Kind, sondern ein Igel namens Beppo, der zukünftig im Pausenhof der Grundschule zu finden sein wird. Dazu gekommen ist es dank des HSU-Unterrichts in der ersten und zweiten Klasse. Begeisterung der Kinder so groß, dass man entschieden hat, einen Igel mit in die Schulfamilie aufzunehmen.

Dafür war vorab einiges an Arbeit notwendig. Ein liebevoll eingerichteter Platz musste vorbereitet und der passende Unterschlupf gebaut werden. „Vielen Dank an die Familien Gleixner und Dahme, die die beiden Schlaf- und Futterhäuser gebaut haben", bedankte sich die Lehrerin bei den UnterstützerInnen. Auch ein paar Verstecke sind im Gehege zu finden.

Am Donnerstag, den 08.12.2022 war es dann endlich so weit. Igel Beppo bezog seine neue Heimat. Lisa Ruder aus Erzhäuser, bekannt auch als die ehrenamtliche Igel-Mama, erklärte den rund 30 anwesenden SchülerInnen, wie sie zukünftig mit Beppo umgehen müssen, was er für den Winterschlaf braucht und welches Futter genau richtig ist. Außerdem seien das geeignete Futter, Ruhe während des Winterschlafes sowie ein angenehmer Ort zum Schlafen besonders wichtig.

Die Kinder freuten sich sehr über den neuen Zuwachs und passten bei der Einführung gewissenhaft auf, denn sie kümmern sich nun darum, dass es Beppo gut geht.

Anzeige
Besinnliche Weihnachtsfeier des Seniorenbeirates
Tierischer Mitarbeiter am Sonderpädagogischen Förd...