Empfohlen

Die Jüngsten in der Kommune willkommen geheißen

Von Karin Hirschberger

Wald. Im Jahr 2021 kamen 39 Kinder in der Gemeinde Wald zur Welt. Diese Mädchen und Jungen waren zum Neugeborenen-Empfang in die Gemeindehalle eingeladen, aufgeteilt auf zwei Termine. Bürgermeisterin Barbara Haimerl begrüßte die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern gemeinsam mit ihren Stellvertretern Rudolf Zimmerer und Karin Hirschberger. 

Es freue sie, so Haimerl, dass im vergangenen Jahr so viele Kinder zur Welt gekommen sind. Man wolle gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen verbringen. Für die Neugeborenen gab es als Geschenk einen Windelsack und einen Schnuffelhasen mit dem Gemeindewappen. 

Außerdem informierte die Bürgermeisterin die jungen Eltern über die verschiedenen Einrichtungen in der Gemeinde Wald: die Eltern-Kind-Gruppe, den Kindergarten und die Kinderkrippe sowie die Grund- und Mittelschule. Außerdem würden viele Vereine eine sehr gute Kinder- und Jugendarbeit leisten. 


Wochenmarkt in Teublitz: Machen Sie mit!
Der Shooty Cup in der Landeshauptstadt