Ein besonderes Erntedankfest des Johanniter-Kinderhaus Kneiting

Kneiting. Nach dem Einzug in das neue Gebäude Anfang September, hat mit dem Erntedankfest das erste große Event für das Johanniter-Kinderhaus Kneiting stattgefunden.

Zum Erntedankfest gehört natürlich auch ein Erntedankaltar.

So machten sich die Kinder des Johanniter-Kinderhauses gemeinsam mit dem Betreuungsteam auf den Weg, um Gemüse für den Altar zu ernten. Die Familie Fleischmann hatte hierfür die Kinder auf ihr Feld eingeladen.

Krista Fleischmann erklärte den Kindern alles, was man über Gemüse-Sorten wissen muss und wie diese heranwachsen. Danach wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte verschiedenstes Gemüse ernten, von Kürbis bis Radieschen. Die zweite Gruppe hat Kartoffeln ausgegraben. Das geerntete Gemüse legten die Kinder danach in den Bollerwagen. Schließlich traten die Kleinen zufrieden über ihre Ernte den Rückweg an.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei Familie Fleischmann für den schönen Ausflug bedanken", so Kinderhausleitung Svenja Grunow.

Weitere Informationen über das Johanniter-Kinderhaus

Kneiting erhalten Sie bei der Einrichtungsleitung Svenja Grunow unter der +49 0151 11783191


Vortrag der Reihe „Stark durch Erziehung“
Selber Zöllner stellen Feuerwerkskörper sicher