Eine Wanderung unter besonderen Aspekten

Fischbach. Auf genau 900 Jahre aufgezeichnete Geschichte kann der Ort Fischbach zurückblicken - und dann wären da noch die Spuren, die man aus dem Gelände lesen kann, und die womöglich noch älter sind. Im besten Falle bekräftigen die Befunde die Quellen.

„Wälle und Wege" ist die Überschrift, unter die Lorna Simone Baier ihre Wanderungen mit Blick auf Altstraßen und Wüstungen stellt. Am 1. Juli, 14 Uhr, ist anlässlich des eben begangenen Jubiläums, die Umgebung von Fischbach an der Reihe.

Anmeldung über www.vhs-schwandorf-land.de oder 09436 301477. Kursgebühr 12 Euro.

Die Wanderung beginnt am Parkplatz beim Fußballplatz, sie führt nicht in die Gegend von Stockenfels, sondern Richtung Rummelfels.

Anzeige
Ausstellung „Ungehört – Die Geschichte der Frauen....
Besuch in Proszowice, Polen – Gedenken aufrechterh...