Eis als Erfrischung, Kino als Knüllerpreis

Städtedreieck. Während der Ferien ging es in einem Zeitraum von rund sechs Wochen für zahlreiche Kids bei der Sommer-Rallye auf eine Quiz-Tour durchs Städtedreieck. Für neun Glückliche gab es am Ende Hauptpreise zu gewinnen, die im Oberpfälzer Volkskundemuseum übergeben wurden.

„Als Besonderheit haben wir uns während der Aktion einfallen lassen, dass die im Ziel ankommenden Kinder ihr Lösungswort mit einer alten Schreibmaschine eintippen durften", berichtete Christina Scharinger, Leiterin des Museums. Als Belohnung für die Teilnahme wurde zudem an jedes Kind ein Eis ausgegeben. Von den mehr als 60 teilnehmenden Kindern gab ein Großteil die richtige Lösung „Super! Dein Eis wartet schon auf dich!" ab.

Alle richtigen Antworten landeten schließlich im Lostopf um die Hauptpreise, die nun, nach dem Ende der Sommerferien, verlost wurden. Demnach konnten sich aus den Städten Maxhütte-Haidhof, Teublitz und Burglengenfeld je drei Kinder über einen Kino-Gutschein vom „Starmexx Erlebniskino" freuen. Zu den glücklichen Gewinnern zählen Jakob Lachner, Valentina Köppl und Phoebe Kalbin aus Burglengenfeld, Philipp Karl, Sarah Huber und Sebastian Brand aus Maxhütte-Haidhof sowie Anton Zenger, Franziska Obermeier und Leni Beer aus Teublitz.

„Dadurch, dass die erstmalige Sommer-Rallye bereits gut angenommen wurde, werden wir uns auch im kommenden Jahr wieder ein ähnliches Format einfallen lassen", versprachen die Jugendpfleger*innen Benjamin Fremmer (Teublitz), Andrea Ederer (Maxhütte-Haidhof) und Ines Wollny (Burglengenfeld).

Anzeige
Energiewende in der Stadt Schwandorf durch Windene...
Vorträge stärken Erziehungskompetenz