Förderverein des RTGs sehr aktiv

Eine durchweg positive Bilanz zog die Vorstandschaft des Vereins der Freunde und Förderer des Regental-Gymnasiums in seiner Mitgliederversammlung. Der Berichtszeitraum erstreckte sich über die letzten zwei Jahre. Neben den Berichten standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Nittenau. (sir) Martin Steinkirchner, Vorsitzender des Fördervereins, eröffnete die Versammlung mit seinem Rechenschaftsbericht. Innerhalb der letzten zwei Jahre habe sich der Mitgliederstand von 72 auf 87 erhöht. Mit Präsenten dankte er Hilde Kohler und Dr. Wolfram Wettges für ihren unermüdlichen Einsatz bei Werbeaktionen an den Elternsprechtagen. Acht Vorstandssitzungen seien abgehalten worden. Heuer musste die dreijährige Steuererklärung abgegeben werden. Das Finanzamt bestätigte die Gemeinnützigkeit, die Freistellung sei erteilt worden. „Eine Besonderheit des letzten Berichtszeitraums ist eine bessere und engere Vernetzung mit dem Elternbeirat des RTGs“, freute sich der Vorsitzende. Neben den Spenden habe der Verein eine Zuteilung vom Amtsgericht Schwandorf in Höhe von 500 Euro erhalten.

Die Palette der geförderten Projekte war breit gefächert, umfasste die Beschaffung des neuen Flügels, von Mountain-Bikes, Förderung des Schulbrunnens, Zuschüsse zur Medienerziehung, zur Belgienfahrt, zum Theaterstück Liesel, für Tschoukball-Tore, für Schultrikots, für Tutoren, eine Zuwendung zum Dank an die Schulsanitäter, Stiftung des Ehrenpreises bei der Abiturfeier sowie für Zeitzeugengespräche und der Lego-Robotik.

Die Vorstandschaft wurde auf zwei Jahre gewählt. Vorsitzender bleibt Martin Steinkirchner. Ihm zur Seite stehen der zweite Vorsitzende Anton Lehner und die dritte Vorsitzende Inge Eppelein. Als Schriftführer fungiert Dr. Wolfram Wettges. Das Amt des Schatzmeisters übt Christian Scharbert aus. Zu Beiräten gewählt wurden Josef Gleixner, Dr. Heinrich Ponath, Birte Schramm, Rudolf Schießl und Heidi Kirpal. Die Kasse prüfen Michael Prasch und Max Heigl.

 

 

„Halloween und Hexenkessel – zu keltischen Wurzeln...
Die Grundschule Bodenwöhr feiert